Über die Rumpfinger Schreinerei

Unsere Leidenschaft für wohngesunde Möbel

Nachhaltigkeit, Regionalität, Gemeinwohl: Bei uns im Betrieb denken wir auch an zukünftige Generationen. Unsere Massivholzmöbel sind besonders hochwertig und bereiten Ihnen daher über viele Jahrzehnte hinweg Freude.

Rumpfinger Möbel Ausstellung

Besuchen Sie unsere neue Möbelausstellung in Hohenlinden bei München!

Über Uns

Rumpfinger – Ihr zuverlässiger Partner im Bereich gesund wohnen und schlafen

Das Rumpfinger Team auf Baum
Ihr Team der Rumpfinger Schreinerei

Unsere Wurzeln

Die Rumpfinger Schreinerei

Unsere Rumpfinger Schreinerei ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Aus dem Handwerk ziehen wir unser Know-how, was uns vom gewöhnlichen Möbelhändler unterscheidet. Wir wissen, wie man mit Holz umgeht, wie man es verarbeitet. Wir sind daher der ideale Partner, wenn es um eine individuelle Fachberatung wie auch um die Umsetzung von Sonderwünschen geht.

Der engagierte Einsatz von Familie und Mitarbeitern ist dabei unser Schlüssel zum Erfolg. Die Basis für das Vertrauen unserer Kunden ist die zuverlässige Arbeit unserer Angestellten. Durch ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit hat sich aus einem kleinen Meisterbetrieb in den vergangenen 80 Jahren ein mittelständischer Schreinerei- und Handelsbetrieb entwickelt.

Hochwertige Möbel von Rumpfinger

Handwerk meets Zukunft

Durch unser Traditionsbewusstsein ist uns das handwerkliche Können ein Anliegen. Überzeugen Sie sich vom Charme und der Qualität unserer Möbel und besuchen Sie uns in unserer modernen Ausstellung.

Über unsere Philosophie

Handwerklich – ökologisch – modern

Aus unseren Wurzeln als Schreinerei ziehen wir einen enormen Wissens- und Erfahrungsschatz rund um Massivholzmöbel. Das macht uns in Kombination mit unseren Anstrengungen für Nachhaltigkeit und Ökologie zum idealen Partner im Bereich hochwertiger, moderner und wohngesunder Möbel.

Frau in der Natur
Johannes Rumpfinger Portrait

Nachhaltig aus Leidenschaft

Johannes Rumpfinger

Der gelernte Schreiner und Betriebswirt des Handwerks ist seit 1998 im Familienunternehmen tätig. Seit 2007 führt Johannes zusammen mit seinem Bruder Mario die Rumpfinger Schreinerei GmbH. Eine gemeinwohlorientierte Betriebsführung ist seine oberste Priorität. Diese erreicht er durch möglichst nachhaltige und klimaverträglich hergestellte Produkte aus der Region und durch einen fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Seine Freizeit verbringt der Vater von 3 kleinen Kindern am liebsten mit der Familie. Auf dem Rumpfinger-Firmengelände haben neben der Möbelausstellung 10 Bienenvölker ihr Zuhause. Eins davon betreut Daniel, Johannes‘ Sohn im Grundschulalter, in Eigenregie.

Geschäftsführer

Mario Rumpfinger

Schon seit 1989 arbeitet der gelernte Zimmerer und Betriebswirt des Handwerks im Familienbetrieb, dessen Geschäftsführung er 1999 übernimmt. Auch seine beiden erwachsenen Söhne sind in der Firma tätig. Der weltoffene und naturverbundene Mario unternimmt mit seiner Frau gerne Wohnmobil-Ausflüge und Waldspaziergänge mit dem gemeinsamen Hund. Durch seine Mitgliedschaft im Handwerksverbund 8-Handwerk-kompakt haben wir neben Möbeln, Fenstern und Türen auch verlässliche Partner an der Hand, die Sie bei der Gestaltung Ihres Zuhauses unterstützen.

Mario Rumpfinger Portrait
Sandra Buchner Portrait

Professionelle Beratung von

Sandra Buchner

Wie ihre jüngeren Brüder Mario und Johannes hat sich auch Sandra schon als Kind gerne in der Schreinerei des Vaters aufgehalten und dort ihre Liebe für den Werkstoff Holz entdeckt. 1997 wechselte sie daher aus ihrem technischen Beruf in den Familienbetrieb.

Der Umgang mit Menschen ist ihre große Stärke. Nach etlichen Weiterbildungen zum Thema „Gesundes Wohnen“ ist sie seit vielen Jahren eine gefragte und erfahrene Schlaf- und Einrichtungsberaterin für unsere Kunden. Zudem ist sie für die Personalführung und die Prozessoptimierung in unserem Unternehmen zuständig.

Die dreifache Mutter engagiert sich in ihrer Freizeit für verschiedene soziale Projekte. Sandra liest und musiziert gerne und ist mit ihrer Familie und dem Hund oft in der Natur unterwegs.

In guten Händen bei

Kathrin Rumpfinger

Neben jedem starken Mann steht eine starke Frau: Kathrin ist examinierte Fachkrankenschwester für Intensiv-Medizin und Anästhesie. Ausgewählte Weiterbildungen und umfassende Berufserfahrung machen sie zu unserer Expertin beim Thema „Gesundes Schlafen“. Johannes und Kathrin sind seit 2008 verheiratet und unternehmen gemeinsam mit ihren drei Kindern viele Ausflüge und fahren im Sommer gerne an die Nordsee. Außerdem singt Kathrin seit vielen Jahren im Chor „Ubi Caritas“. In unserem Betrieb unterstützt sie zudem seit 2016 die Geschäftsleitung und arbeitet nach erfolgreicher Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Betriebsorganisation.
Kathrin Rumpfinger Portait
Elisabeth und Leonhard Rumpfinger

Alle packen mit an

Familieneinsatz bei Rumpfinger

Auf Elisabeth und Leonhard Rumpfinger können wir in allen Unternehmensbereichen zählen. Ihr reicher Wissensschatz ist ein echter Gewinn für den Betrieb, unsere Partner und Kunden. Wir sind sehr stolz darauf, das Senior-Chef-Paar immer noch unterstützend im Familienbetrieb zu haben.

„Das klassische Schreinerhandwerk ist unser Fundament.“

– Johannes Rumpfinger

Gemein­wohl

Nachhaltig – solidarisch – verantwortungsbewusst

Johannes über Gemeinwohlökonomie

Johannes Rumpfinger

Johannes Rumpfinger

Über Gemeinwohlökonomie wird derzeit viel diskutiert. Wir haben die Grundsätze der GWÖ in unserem Betrieb unbewusst schon über die letzten 15 Jahre angewandt. Da spielen eigentlich all die Themen hinein, die uns wichtig sind: Nachhaltigkeit, Ökologie, Regionalität und auch Partnerschaftlichkeit. Wir achten erstens darauf, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns im Betrieb demokratisch einbringen können, damit wir gewünschte Veränderungsprozesse umsetzen können. Die erarbeiten wir gemeinsam. Und zweitens, dass wir mit unseren Lieferanten auf Augenhöhe sind und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Wir sehen, dass unsere Lieferketten passen. Im Möbelbereich ist das ganz wichtig, weil wir so exakt nachvollziehen können, dass wir wirklich regionale Grundmaterialien haben. Handelsketten müssen fair sein vom Hersteller bis zum Kunden.

Auch die CO2-Neutralität zahlt auf das Konto der Gemeinwohlökonomie mit ein – das sehen wir gesamtgesellschaftlich. Wir arbeiten beispielsweise mit Photovoltaikanlagen und nutzen E-Autos.

Für unsere Mitarbeiter haben wir immer ein offenes Ohr, das ist uns sehr wichtig. So können wir Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge Miteinander schnell besprechen und umsetzen. Das trägt auch zur Mitarbeiterbindung bei und es macht einfach mehr Spaß in der Zusammenarbeit. Das gilt für die Chefs und für die Mitarbeiter.

08./09. Oktober 2022
Besuchen Sie uns auf der
Gesundheits­messe in Erding

Bis zu 15% Prozent Rabatt
Wir freuen uns auf Sie: Stand B1-6

Wir freuen uns auf Sie: Stand B1-6

* Gültig auf der Gesundheitsmesse Erding 2022.
Kein Mindestbestellwert. Keine Barauszahlung.

Hüsler Nest Jubiläumsaktion:

15% Rabatt auf alle Produkte
von Hüsler Nest
im Zeitraum vom 01.10. bis 12.11.22.